LÖSUNGEN

Entdecken Sie unsere Lösungen. Nutzen Sie unseren Modulkonfigurator, um herauszufinden, welche Lösung die beste für Ihr Unternehmen ist.

cco-diagram

Die Voraussetzung für einen optimierten Cash-Management-Ansatz ist eine kritische und umfassende Selbsteinschätzung: Wo steht das Unternehmen aktuell? Die Ergebnisse dieser Einschätzung machen deutlich, wo sich Organisation, Technologie und Prozesse nachhaltig verbessern lassen. Anstatt komplexe Vorgänge einfach auszulagern und die Kosten so in den unternehmensexternen Bereich zu verschieben, setzen unsere algorithmischen Lösungen bei der Rationalisierung und Optimierung an. So lässt sich die Wirtschaftlichkeit deutlich steigern, der manuelle Aufwand sinkt, und der technologische Fußabdruck verbessert sich. Gleichzeitig führen optimiertes Monitoring und Controlling zu mehr Zuverlässigkeit. Die frei werdenden Ressourcen stehen dann für Ihr eigentliches Kerngeschäft zur Verfügung.

Die Cash Cycle Optimizer CCO® Solution Suite bietet eine umfassende Cash-Management-Lösung für Unternehmen, die alle Komponenten der Bargeldlieferkette abdeckt. Sie besteht aus mehreren Software-Modulen, die individuell konfiguriert sind und so Ihren besonderen geschäftlichen Anforderungen gerecht werden. Zentrales Element der Software sind verschiedene Cash-Optimization-Engines, die automatisch die Aktivität der Cashpoints prognostizieren und die Bargeldbestückungen sowie deren Häufigkeit für das gesamte Cashpoint-Netz planen.

Die Basisplattform aus Anwendungskern, Datenbankschnittstellen, grundlegenden Konfiguration wie Gruppen/Kalender/Parameter, Auftragsverwaltung, Rechte-/Rollen-/Sicherheitszuordnung, Interfaces, E-Mail-Schnittstellen usw.

Verwaltung aller Cashpoint-Bestandsdaten, in Form von Intraday-Daten (z. B. stündliche Aktualisierung der Gerätedaten)

Prognose- und Planungsalgorithmen zur automatischen Cash-Service-Planung; verfügbar für alle Automatenarten (Geldautomaten aller Hersteller, Cash-Recycler, AKTs, Kasse/Tresor, Retail-AKTs)

Dedizierte, patentierte Algorithmen, Verwaltung und Chart-Erstellung zur synchronisierten Planung innerhalb von Filialen und anderen synchronisierten Standorten

Algorithmen und Workflows zur Tourenzuordnung und Optimierung zur Auftragsglättung bei gegebenen Tourenkapazitäten (regionen-, fahrzeug- und teamübergreifend)

Management und Optimierung von Cash Center Prozessen, wie Zählprozesse, Bestandsverwaltung, Buchungsautomatisierung, Video-Überwachung.

Sichere elektronische Bargeldbestellungsdialoge nach GS1-Standards für Bestellungen bei der Bundesbank über XML-Dialoge

Auftragsbearbeitung von Bestellungen aus dem allgemeinen Produktkatalog (inkl. Sachposten) sowie Tracking/Tracing aller Sendungen

cco-box_02c-239x300

Die Software Suite

Hocheffiziente, patentierte Optimierungsalgorithmen sorgen für die optimale Performance von CCO® zur Bargeld-Serviceplanung. Mit CCO® lassen sich alle Cashpoint-Serviceaufträge optimal koordinieren – ob zentral ausgeführt und überwacht, durch die Filialen oder durch das WTU. CCO® ist herstellerunabhängig einsetzbar und für alle Cashpoint-Arten betriebsbereit verfügbar: Geldautomaten, Cash-Recyler, AKTs sowie Filialkassen und –tresore und im Retail. Die Lösung ist voll mandantenfähig, mehrwährungsfähig und mehrsprachenfähig. Einige der größten europäischen Banken und Rechenzentren zählen daher zu unserer umfassenden Liste von Referenzkunden.

logo_planfocus_rgb

planfocus software GmbH
Werner-Eckert-Straße 9
81829 München, Germany

Tel. +49 (0)89 4521 374-00
Fax +49 (0)89 4521 374-09

office[at]planfocus[dot]com

Latest News

Planfocus Recognized As Top 5 FinTech Solution Provider

We are proud to announce that planfocus software has been recognised as one of the top 5 Fintech ...
Read More

Contact us

Invalid Email
Please check the captcha to verify you are not a robot.
Scroll to Top

slider-solutions1440

Solutions

cco-diagram

The basis of an optimized approach to cash management should be a critical and comprehensive self-assessment to understand where the organization stands today. Based on the outcome,  sustainable improvements can be found in terms of organization, technology and processes. Rather than outsourcing complexities and shifting costs to an external organization, the optimization with our algorithmic solutions can truly increase the cost efficiency, reduce manual efforts and enhance the technolgical footprint. At the same time, improved monitoring and controlling activities can increase reliability and release your resources for the actual core of your business operations.

The Cash Cycle Optimizer CCO® Solution Suite provides a comprehensive enterprise cash management solution, covering all aspects of the cash supply chain. It is composed of several software modules, which are individually configured to meet your specific business requirements. At the heart of CCO® there are several cash optimization engines, which automatically forecast cash point activity and plan all cash replenish­ments and their delivery quantities for the entire cash point network.

  • CCO/Basis – The base platform of database interfaces, basic configuration entities, order management, assignment of rights/roles/security, eMail-interfaces etc.
  • CCO/LiveInventories – The management of all cash point inventory data, including management of quasi-live data (e.g. hourly data).
  • CCO/Planner – Forecasting and planning algorithms for automatic cash replenishment planning, available for all cash point types (ATM of all manufacturers, Recycler ATMs, TCR, Teller/Vault, retail cash recycler ATMs).
  • CCO/Syncro – Dedicated patented algorithms, management and charting for synchronized planning within branches and other synchronized locations.
  • CCO/Transport – Algorithms and workflows for tour allocation and optimized order balancing across regions, vehciles and teams.
  • CCO/CashCenter – Management and optimization of cash center processes, including counting, stock control, reconciliation, booking automation, video surveillance.
  • CCO/CashEDI – Secure electronic cash order dialogs for central bank ordering by XML, using GS1 standards.
  • CCO/Tracking – Order processing of general product catalog orders (including non-cash items), and tracking/tracing of any shipment

THE SUITE

cco-box_02c

By using cutting edge patented optimization algorithms, CCO® achieves truly optimal per­formance of the resul­ting cash orders. CCO® achieves optimal coordination of all your cash point service orders – whether they are executed and monitored centrally or from the branches or the Cash-In-Transit (CIT). CCO® is fully multi-vendor enabled and readily available for every cash point type of ATMs, deposit safes, TCRs, Cash Recycler ATMs, as well as branch tellers and vaults. The solution is fully multi-client, multi-currency and multi-language enabled and has many references, among them some of the largest European banks and data centers.